Vom 16.9 -18.9 war ein verlängertes Wochenende, da am 15.9. Dia de la Independencia (Unabhängigkeitstag) war und deswegen am darauffolgenden Tag, den 16.9, Feiertag war. Das heißt ich musste nicht arbeiten. Das haben meine Gastfamilie und ich genutzt und sind am Donnerstag 15.9. nach Villahermosa zu meinem Gastbruder gefahren. Außerdem fand am Samstag das Ehejubiläum der Schwiegereltern meines Gastbruders statt.
Wegen dem Dia de la Independencia sind auch die Straßen, Plätze und Parks im September mit den Farben der Nationalflagge geschmückt. Außerdem wird im September Chiles en Nogada gegessen, da das Gericht wie im ersten Blogeintrag schon erwähnt die Farben der Nationalflagge wiederspiegelt.
So konnte ich dort den Dia de la Independencia mit der Familie meines Gastbruders und Familie der Frau von meinem Gastbruder feiern. Am nächsten Tag sind wir in einem Park an einer Lagune spazieren gegangen. In der Lagune leben Krokodile, weswegen ich auch eines aus nächster Nähe beobachten konnte. Außerdem konnte ich dort die freilaufenden Nasenbären bestaunen und ich konnte eine Kakaobohne und eine Kokosnuss probieren. Am Samstag war dann auch schon das Ehejubiläum bzw. war es eher eine richtige Hochzeit. So war erst ein Gottesdienst in einer Kirche. Nachdem Gottesdienst wurde Reis geworfen und auf der Feier wurde auch der Brautstrauß geworfen. Außerdem sind auf der Feier Mariachi aufgetreten. Am nächsten Tag sind wir wieder zurück nach Puebla gefahren.
Der Park:
Auf dem Ehejubiläum:
Kommentarer