top of page

Mein erster Urlaub in Mexiko in Cancún/Playa del Carmen

Aktualisiert: 29. Jan. 2023


Am 25.Dezember sind wir erstmal mit einem Bus von Cuernavaca zum Flughafen nach Mexiko-Stadt gefahren. Von Mexiko-Stadt sind wir nach Cancún geflogen. Dort haben wir dann die ersten vier Tage verbracht. Wobei wir am ersten Tag erst spät in unserer Unterkunft angekommen sind und wir deswegen da noch nicht viel gemacht haben. Für den zweiten Tag haben wir eine Tour gebucht. Mit dieser sind wir nach Chichen Itza. Davor haben wir eine kleine Stadtrundfahrt durch Valladolid gemacht und wir waren an einem Ort, an dem man mexikanische Dinge kaufen konnte und es Buffet gab. Nach Chichen Itza sind wir zu einer Cenote gefahren. Ein Cenote ist eine Karsthöhle mit Grundwasserzugang. Diese ist mit Süßwasser gefüllt und kann als Brunnen dienen. In dieser konnte man kurz baden und es gab dort Tequila-Tasting. Leider hat es an diesem Tag geregnet.



Am nächsten Tag haben wir ein Strandtag eingelegt und sind in die Zona Hotelera zum Playa Delfines gefahren. Dort haben wir dann ein paar Stunden verbracht und sind dann am Strand entlanggelaufen zu einem anderen öffentlichen Strand.




Am Mittwoch sind wir auf die Isla Mujeres gefahren und haben dort den Nachmittag am Playa Norte verbracht. Ein weiterer traumhafter Strand. Allerdings waren dort auch mehr Menschen. Am Abend sind wir noch in eine Bar gegangen und haben einen Margarita getrunken. In der gleichen Bar haben ein mexikanisches Paar ihren Hochzeits-Jahrestag gefeiert, diese haben uns auf zwei Tequilas eingeladen und wir haben mit ihnen kurz getanzt.



Am Donnerstag ging es für uns schon nach Playa del Carmen, um dort die restlichen Nächte zu verbringen. Nach der Ankunft in unserem Airbnb sind wir an den nahegelegenen Strand gegangen und haben dort den Abend verbracht. Ein auf einer anderen Weise traumhafter Strand.



Am nächsten Tag sind wir nach Tulum gefahren und haben uns dort die Ruinen angeschaut. Anschließend sind wir an den Strand. Beides war wunderschön. Der weiße Sandstrand mit türkisblauem Meer und die Ruinen mit dieser Kulisse im Hintergrund.



An Silvester haben wir tagsüber einen Ausflug auf die Insel Cozumel gemacht. Auf dieser haben wir eine Schnorcheltour gemacht, die einfach nur traumhaft war. Wir haben an 3 verschieden Punkten Halt gemacht. Am ersten gab es ein Korallenriff zu sehen und ich habe eine Schildkröte und einen Rochen gesehen. Natürlich habe ich dort auch Fische und Korallen gesehen. Am zweiten Punkt war türkisfarbenes Wasser und man konnte ganz viele Seesterne beobachten. Außerdem habe ich dort zwei weitere Roche gesehen. Am letzten Stopp war wieder türkisfarbenes Wasser und man konnte dort im Wasser stehen. Dort haben wir dann nicht mehr geschnorchelt, sondern wir haben einfach die Umgebung im Wasser genossen. Dazu haben wir im Wasser noch Ceviche (ein peruanisches Fischgericht, das in weiten Teilen Lateinamerikas verbreitet ist) gegessen. Als wir zurück zum Hafen gefahren sind, konnte man auch den Sonnenuntergang über dem Meer beobachten. Zu Silvester sind wir nach einem kurzen Stopp in unserem Airbnb, um uns fertig zu machen. Dann sind wir in das Zentrum und haben das Feuerwerk am Strand beobachtet (wieder einmal eine traumhafte Kulisse). Am 1. Januar ging es für uns schon wieder zurück nach Puebla.



0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Mai

April

Comments


bottom of page